Hallo liebe Ruderkinder, im unteren Bild seht Ihr, wie es aussieht, wenn sich die Erwachsene im Ruderkasten bewegen. Ja, natürlich ist uns klar, dass man dies noch viel besser machen kann. Aber haltet den Ball flach, Ihr habt ja schließlich auch mal „klein“ angefangen. Nun steht ja die neue Rudersaison vor der Tür, -oh, du fröhliche, heimliche Ruderzeit- Und falls Eure Eltern Lust und Laune haben, können sie es auch mal versuchen, sich vorwärts zu bewegen, knüppelschwingend, rückwärts sitzend und ohne ein Ziel vor den Augen zu haben. Durch Eis und Schnee bedingt sind wir z.Z. noch beim Sportclub Berlin-Grünau, dienstags ab

18:30 Uhr. In dieser Sporthalle, die ja eigentlich gar keine ist, sondern ein Wasserbecken mit einer Nachbildung eines Ruderbootes, indem man richtig ... Bei dieser Sache kann man ohne Vorkenntnisse gleich mitmachen und die Grundbegriffe des Ruderns erlernen. Ja, die Erwachsenen tun sich da immer ein bisschen schwer, aber es funktioniert, wie wir ja wissen, wirklich. Sobald im April die Dahme in Richtershorn eisfrei ist, geht es dann Dienstag ab 17:00 Uhr für interessierte Eltern in die Boote. Weitere Info’s bei I. Hensel Tel. 0160 969 28 338